Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Montag, 6. Mai 2013

Kultur ist da, wo man daheim ist

Nach meinem 2 1/2-jährigen Wahl-Vogelsberger-Dasein habe ich es endlich geschafft auf den Hoherodskopf zu fahren.

http://www.hoherodskopf-info.de/

Wollte den meiner Freundin schon als mal zeigen und selbst war er mir ja auch bisher unbekannt. Damals wollte ich mit der GT hinbrausen, zum Glück habe ich das nicht gemacht, die war ja schon immer unzuverlässig, aber das hätte sie nicht geschafft.

Die Strecke dahin ist eine Schönheit für sich, mit dem Colt purer Genuss. Überhaupt, seitdem ich den Colt habe komme ich viel mehr rum, weil man nicht ständig Angst haben muss liegen zu bleiben (wohl eher unbegründet, der Cinque war ja immer zuverlässig)

Auf besagtem Weg kamen wir an einem Autohaus vorbei wo ein schöner Fiat drin stand, welcher genau kann ich nicht sagen, tue mich mit Nummern ja immer etwas schwer.



Unten war wie man sieht noch gutes Wetter, auf dem Hoherodskopf sind wir dann "in die Wolken" gefahren, war aber trotzdem noch angenehm, habe mal die Panorama-Funktion am neuen Kickstart-Attitude-Phone getestet. Fazit: I'm not amused XD Das zweite waren wohl zu viele Bilder um es ordentlich abzuspeichern.



Da oben war es jedenfalls schön, der Baumkronen-Pfad ist sehr zu empfehlen sowie der Apfelstrudel im Baumhaus. Als Souvenir gab es ein Bierbrot, das gestern zünftig mit Schmalz und Alsfelder Pils aus der Plopp-Flasche verspeist wurde.

Die Rückfahrt war unspektakulär, der Colt giert danach Kilometer zu fressen. Bewusst geworden ist mir ein Nachteil nun einen Japaner zu fahren der Trendinsignien trägt (Haubenbra, Heckklappe) andere Japsen-Tuner fühlen sich irgendwie herausgefordert. Ein verbastelter Corolla E10 (habe es nur noch an den Rückleuchten erkennen können) schob mich fast an und musste zweimal sein Überholmanöver auf der unübersichtlichen Strecke abbrechen, er wusste ja nicht, dass ich einfach nur fahren will :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen