Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Montag, 6. Mai 2013

Konservierung ist das halbe Leben

Der Colt ist ja leider von unten eine ziemliche Rostlaube. Zwar keine Durchrostungen aber braune Pest an vielen Stellen. Das überwiegende habe ich nun mit Wachs im Ist-Zustand konserviert.

Meine Koppelstange rechts ist leider gebrochen, mir wurde angeraten sich um den Rost am Vorderachsträger zu kümmern. Hier sieht man es ganz gut, dass es schon langsam knusprig da wird.


Die Baustelle bin ich heute mal angegangen. Also rauf auf die Auffahrböcke und druntergequält mit Bohrmaschine, die keinen Ausschalter hat... abenteuerlich. Überall wo die Drahtbürste von der Bohrmaschine nicht dran kam, kam der Dremel gut dran. Nach dem Entrosten alles schön eingepinselt mit Rostumwandler und anschließend mit POR15 versiegelt, Resteverwertung eben :D

Die Stelle, die auf dem Bild zu sehen ist habe ich noch nicht gemacht, mache ich von oben wenn das Rad ab ist zum Koppelstangenwechsel.

Mein Gewissen ist nun erstmal beruhigt, hoffe dem TÜV gefällts.

Zwei Bilderchen habe ich zur Belohnung für mich selbst gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen