Gestern habe ich ein Netzteil aus den 80ern abgestaubt für lau. Der kleine Klotz kann 0-30V und immerhin 1,2 A. Für Lasten ist das nichts aber für Tests ohne Autobatterie ein wahrer Traum.
Ich werde den kleinen Klotz noch um einen Schalter für 12V erweitern, da die Einstellung etwas sensibel ist, mit einem kurzen Stups springt man mehrer Volt, nicht das ich mal was zerschieße auf die Weise :D Außerdem fehlt ein Leuchtmelder für den Betrieb, habe ich schon hier liegen. Voll isolierte Bananen-Stecker werde ich mir nochmal dazu besorgen, sowie passende Klemmen.
Jedenfalls konnte ich so endlich meinen Kombiinstrument für den Colt prüfen. Habe das ganze für sagenhafte 30 Euro ersteigert, die Scheiben alleine kosten schon mehr. Das schöne ist ein DZM für den 12v ist enthalten, nur ob der Tacho passt weiß ich noch nicht ganz.
Meine Freundin sagte, dass es wie aus den 80ern aussehen würde :D Als durchweg eben "straight from the 80's"
Mir gefällt es sehr gut, die Helligkeit ist einstellbar (Auf dem Foto bei Maximalwert) und man kann zwischen zwei Farben wählen, laut Schalter grün und blau, es sind aber eher zwei verschieden Weißtöne, was mir sehr gut passt, denn so passt es zum Rest der Beleuchtung. Aus dem Alter der blauen Tachobeleuchtung bin ich raus.
Die Nadeln sind noch nicht illuminiert, weiß nicht ob das noch kommt wenn das ganze am Kabelbaum hängt, ansonsten besteht da noch Nachholbedarf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen