Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Sonntag, 8. Juli 2012

Suzuki GS 500 entdrosseln

Wer auch vor der Wand stehen sollte beim entdrosseln einer GS 500 über die Vergaserdeckel bzw. deren Anschläge, sei folgendes auf den Weg gegeben:

Als ich wegen abgebrochener Synchronisations-Anschlüsse die Vergaserdeckel tauschen musste (Krasse Flaschluft gezogen, keine Standgaseinstellung möglich) hatte ich nur noch Deckel von einem gedrosselten Vergaser.

Augenscheinlich waren die Drosselanschläge und die Deckel ein Teil, und nicht zweiteilig wie bei den originalen Deckeln. Links "gedrosselt", rechts offen mit Anschlägen, die man abbrechen muss (Drei Plastikstege sind vergossen mit dem Anschlag)



Auch wenn es bei dem linken Deckel vorkommt als wäre es ein Teil, so kann man es bequem mit der WaPu-Zange abdrehen, in "unbequemen" Fällen, in denen man sie nicht wieder verbauen will, einfach mit dem Dremel einschneiden.

Im Forum schrieb man, dass es einfach Deckel sind, die ein Teil wären und nicht entdrosselt werden könnten, manchmal lässt die Informationsdichte da echt zu wünschen übrig...


Jetzt läuft die GS jedenfalls wie ein Traum und klingt schon bei 4000rpm als würde sie gleich abheben, freue mich schon richtig auf die Probefahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen