Hi Leute,
da der Koso Drehzahlmesser immer die Werte nach gut dünken angezeigt hat (habe den Motor bestimmt das ein oder andere mal überdreht deswegen) rüste ich nun wieder zurück auf die original analogen Anzeigen, auch den Tacho.
Eigentlich hatte ich vor die Anzeige vom Koso-Tacho in den original DZM zu integrieren, ist aber leider zu wenig Platz.
Nun fange ich an ein neues Gehäuse um die alten Instrumente zu bauen, es wird einen Durchmesser von rund 94mm haben und eine Höhe von knapp 45mm, also ein Mix zwischen riesig und kompakt ;) Ich glaube die großen Instrumente werden der GT ganz gut stehen, da sie die Lücke zwischen Gabelbrücke und tiefergelegter Lampe gut ausfüllen werden. Mit etwas Glück habe ich vielleicht nicht mal so viel Gewichtszunahme durch den Umbau.
Der Gehäusekörper wird aus Plexiglas gefertigt, warum gerade das Material wird sicher später noch herausstellen. Oben und unten wird eine Alukappe als Abschluss genommen, oben dann mit einer dünnen Plexiglasscheibe, ist vielleicht nicht so zu visualisieren vor dem geistigen Auge aber bald werde ich Ergebnisse haben.
Ein neuer Tachohalter wird dann aus Alu-Blech gefertigt, das Zündschloss wandert unter den Tank, die Neutralleuchte im DZM wird warscheinlich verwendet werden, eine Fernlichtanzeige habe ich ja schon.
stay tuned!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen