Hi Leute,
das ist nun mein viel zitiertes Winterprojekt:
Sie ist mir quasi zugelaufen ;) Als mein Kumpel sie erworben hat vor ein paar Jahren war sie schonmal amateurhaft restauriert worden, er hat sie aber optisch nicht gepflegt, die Kleine ist ganz schön runtergeritten.
Gegen einen vernünftigen Preis ist sie in meinen Besitz übergangen, ich werde ihr zu altem Glanz verhelfen über den Winter. Es wird zwar keine Restauration nach original Standards (der Steinzeit-Gasgriff muss z.B. weichen) jedoch werde ich mich stark dran orientieren, habe schon einen super Shop ausgemacht der ALLE original Teile hat zu super Preisen (dazu später mehr).
Die "Schwalbe" und ich sind alte Bekannte, denn ich besaß schonmal eine in meiner Jugend. Simpel und zuverlässig und mit einem Charme, der einem von Tag zu Tag mehr ans Herz wächst :D Ich erinnere mich an schöne Stunden.
Man mag vielleicht sagen die GT sorgt schon für genug graue Haare über den Winter, aber wenn die wieder auf den Beinen ist brauch ich etwas um die Hände beschäftigt zu halten. Der Erlös des Projekts fließt dann zu einem großen Teil in die GT.
Während der Restauration werde ich mich auch mal in Simson-Foren rumtreiben, mal sehen welche gut sind, ich lass es euch wissen.
Naja, wie dem auch sei. Ich habe geschätzt, dass ich rund 3 Stundne brauche zum auseinander bauen nach 3:02 war alles geschehen :D Jetzt geht es von der Pike auf los, Rahmen entlacken, lackieren und dann wieder Stück für Stück neu aufbauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen