Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Freitag, 20. Januar 2012

Sitzplatte

Hi Leute,

trotz des Wetters habe ich heute weiter gemacht, das meiste konnte ich zum Glück drinnen machen.

Das Sitzpolster passt jetzt schon ganz gut, fehlt nur noch vorne der Anstieg dann ist das fertig.

Heute habe ich mich der Sitzplatte gewidmet, dazu habe ich eine Kunststoffplatte von Gutta benutzt, was für ein Kunststoff es ist kann ich leider nicht feststellen. Verarbeiten lässt sich das Plastik jedenfalls super, ist warm super formbar und ich zweifelsfall sogar mit einer potenten Schere zuzuschneidebar, wegfeilen geht auch ratzfatz. Zu haben sind die Platten in verschiedenen Größen und Farben (weiß macht am meisten Sinn zum anzeichnen) in jedem gut sortierten Herkules Bau&Garten-Markt.


Da die Gummipilze und Schlossschrauben zum verbinden mit dem Rahmen erhaben sind, habe ich mit dem Topfbohrer große Löcher gebohrt um dafür Platz zu schaffen. Alle Löcher in denen keine Schraube oder Gummipliz ist haben den Sinn und Zweck, der "Sitzbezug-Entlüftung". Nachdem ich meinen Werkstattsitz aus einer Bierkiste gebaut hatte und darauf ein Polster, das mit Kunstleder überzogen war montiert habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich setze die Luft nur ganz langsam aus dem Polster entweicht. Das sollen, diese Löcher vermeiden, zur Sitzbank hin muss ich die dann wohl aber auch noch weiter führen.


Das ganze habe ich dann mit sechs M5-Schlossschrauben mit dem Sitzbank-Körper verbunden. Hier und da muss noch was gefeilt werden, das nehme ich morgen in Angriff, hat aber trotzdem alles super geklappt.


Morgen mehr zum Thema "Leichtbau".

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen