Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Samstag, 21. Januar 2012

Leichtbau

Hi Leute,

wie angekündigt ein paar Gewichts-Fakten.

Da ich bei den Felgen in der Breite höher gegangen bin (aus Prestigegründen und Verfügbarkeit), fällt der Gewichtsunterschied bei den Hochschulterfelgen nicht so gravierend, ist aber trotzdem nicht zu verachten.





Die Takasago-Felgen wiegen: 1.60 x 18" 2280g und 1.85 x 18" 2640g
Die DID-Felgen wiegen: 1.85 x 18" 1850g und 2.15 x 18" 2020g

Den Batterie-Kasten habe interessehalber auch mal gewogen, ohne Schrauben wiegt er 575g, da das ganze durch Alu-Winkel und ein Gummiband ersetz wird dürfte ich gute 500g sparen.


Die Spiegel habe auch mal gewogen, subjektiv erscheinen sie echt schwerer, mit meinem Ersatzspiegel mache rein theoretisch keinen großen Gewinn wenn ich zwei montieren würde, wenn er sich also nicht bewährt kommt eben ein einzelner originaler Spiegel dran.




Mittlerweile dürfte ich die -10kg-Grenze überschritten haben, mit gekreuzten Finger vielleicht schon unter die -15 kg wenn alles umgebaut ist, wir werden sehen. Die magischen 130 kg trocken werde ich hoffentlich irgendwann erreichen.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen