Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Samstag, 7. Januar 2012

Ducati SportClassic

Könnte ich mir momentan ein modernes Motorrad aussuchen wäre es ohne zu überlegen eine Ducati Sport 1000s 2007er-2009er (wegen Soziamöglichkeit). Der Gebrauchtmarkt ist aber sehr leer gefegt was diesen Typ betrifft, hoffentlich bessert sich das noch innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Mit dem Motorrad hat Ducati für mich damals einen super Schuss gelandet, der Retro-Look mit heutiger Technik ist super. Zieht man so etwas selber auf macht einem in den meisten Fällen der TÜV einen Strich durch die Rechnung. Manchmal kann man echt neidisch sein auf die Amis, wo man einfach eine USD-Gabel an einen CB klatschen kann (was zwar nicht optimal ist, aber eine gute Vision vertritt).

Leider war der Retro-Look seiner Zeit noch etwas vorraus, jetzt wo gerade die Nachfrage danach steigt soll die SportClassic-Serie eingestellt worden sein. Kawasaki hat das wohl erkannt und mit der W 800 nochmal nachgelegt (auch ein sahniges Teil!) auch die ganzen Retro-Triumphs werden in meinen Augen momentan immer klassischer (vielleicht ist es auch nur eine Geschmackverschiebung meinerseits). Aber auch Guzzi legt retromäßig auf.

Jedenfalls, sind die ca. 190 Kilo einer Ducati Sport Classic für 92 PS eine gute und für mich völlig ausreichende Ansage. Die 48 PS einer W800 wirken dagegen eher verhungert.










1 Kommentar: