Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Sonntag, 25. März 2012

Frühlingsgefühle und Herzschmerz

Wieder einmal ist Saisonbeginn und ich bin gestrandet bis auf weiteres...

Nachdem ich endlich eine Austauschzündspule für die GT bekommen habe, wollte ich sie endlich wieder in Betrieb nehmen, jedoch ließ sich der Kickstarter nicht mehr treten, bzw. ging ganz schwer runter. Nach dem ersten zaghaften Versuch graute mir schon was passiert war.

Nach dem verbliebenen Tankinhalt zu urteilen sind 1,5-2 Liter Sprit in den Motor gelaufen, es kam schon aus dem Auspuff gelaufen (siehe Fleck).

Das war es nun erstmal, da die GT keine Ablassschraube hat habe ich die Zündkerzen ausgeschraubt und hoffe das sie auslüftet.







Jedenfalls bedeutet das erstmal Abschied, bis ich Geld habe um die alte Technik zu ersetzen. Es mag sein, dass die ganzen alten Hasen mit 35 Jahre alter Technik klarkommen, da ich aber kein Original-Fetischist bin, schrecke ich nicht davor zurück, das gesamte Kraftstoffsystem zu ersetzen.

Da es entweder an einem undichten Schwimmerventil (verdammte Scheißdinger sind neu!!) oder einem abgesoffenen Schwimmer lag müssen neue robustere Vergaser her, warscheinlich von einer NSR 125, denn diese hat auch einen 28er Vergaser-Durchmesser und Vorsprung durch Technik ;) ebenso muss ein besserer Benzinhahn her.

Es schmerzt mir wirklich in der Seele die GT aufs Abstellgleis zustellen, aber vorerst ist sie zu kostspielig für einen Azubi, ich werde mich jetzt intensiv der GS widmen um wieder fahren zu können und werde die GT in Angriff nehmen wenn ich wieder flüssig bin.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen