Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Samstag, 28. Januar 2012

Zähne zeigen _ 13er Ritzel

Hi Leute,

nachdem ich eingehend (nachdem ich in Deutschland nicht fündig wurde) den amerikanischen, britischen und australischen Ebay-Markt für ein halbes jahr beobachtet habe um endlich ein 13er Ritzel zu finden bin ich letztendlich doch noch in Deutschland fündig geworden.

Bei Hoffis 2Takt-Shop kriegt man dieses rare Teil immernoch, sogar in Zusammenstellung mit einem kompletten Kettensatz und das sehr preiswert.

Auch für jegliche andere Ersatzteile ist Hoffis 2Takt-Shop eine super Adresse, ich habe da schonmal was bestellt kann mich aber nicht mehr entsinnen was es war (Bremsbeläge für vorne glaub ich). Die Lieferung war immer schnell und unkompliziert! Preis sind preiswert bis angemessen, nichts überteuert, super Qualität von guten Marken bisher.

Mit dem 13er Ritzel gehe ich den billigeren Weg der Übersetzungsverkürzung, ein 46er Kettenrad hätte mich weit über 50 Euro gekostet. Ärgerlich ist zwar die Gewichtseinsparung, die ich dadurch nicht habe, aber das orginale Kettenrad kann man ja auch noch ein wenig erleichtern. Wenn ich dieses Diagramm richtig deute, habe ich dann bei vollem Drehmoment einen Top-Speed von ca 125 kmh zu vorher von 135 kmh. Total ausreichend, meine GT ist kein Tourenmonster oder Autobahnmeilen-Fresser, sie soll nur agil und zweckdienlich sein für Landstraßen und Bundesstraßen kurviger Kategorie, da kommt es mehr auf Sprintqualitäten an um jedes Überholfenster nutzen zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen