Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Freitag, 13. Januar 2012

Sitzgelegenheit

 Hi Leute,

ich war heute wieder beim Motorrad. Habe endlich geschafft den Sitz höhenmäßig auszurichten, 3 aufgebohrte M8-Unterlegscheiben unter den hinteren Gummipilzen haben die Höhe schließlich perfekt gemacht.

Eigentlich wollte ich nur mal testen wie gut sich Sitzbankschaumstoff mit der Flex bearbeiten lässt da ich ja bald ein Sitzpolster anfertigen muss, es ging so gut, dass ich gleich eins fertig gemacht habe. Man zeichnet sich erst alles mit einem Edding an und schneidet dann erstmal grob mit einer dünnen Trennscheibe zu, die Flex geht durch wie Butter durch den Schaumstoff ohne ihn auszureißen oder so. Danach kann man mit einer Fächerscheibe das abrunden und formen angehen. Bilder des Ergebnisses gibt es bald.

Eigentlich hatte ich vor das Polster der Guiliari-Sitzbank zu nehmen, ein originales was ich noch rumliegen hatte erwies sich aber als geeigneter, da es einen geraden Untergund hat. Da es original ist, ist es leider etwas weich, wie komfortabel es sich im Betrieb gestalten wird, wird sich dann erst noch zeigen.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen