Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Samstag, 14. Januar 2012

Bruzzeln im Freien

Hi Leute,

nachdem mein Schweißgerät (Einhell ES105) doch noch kam habe heute endlich die Strebe anschweißen können. Ich habe es zwar superbillig gekriegt aber der Zustand lässt echt zu wünschen übrig, Elektrodenhalter und Masseklemme waren total korrodiert, musste ich erstmal freischleifen. Ärgerlich ist auch, das es sich nur auf 60 Ampere einstellen lässt (laut Anzeige) eigentlich müssten 105 als Maximal möglich sein, was nun letztlich rauskam weiß ich nicht. Hoffentlich ein mechanisches Problem, werde nächste Woche mal eintauchen ins Gerät.



Das schweißen war der Horror, ich denke mal das wirklich nur 60 Ampere eingestellt waren, denn die Elektrode erstmal zu starten war noch nie sooo schwierig, 50 Versuche bis man endlich mal einen Lichtbogen hatte. Habe 2,5er RC-Elektroden aus dem Baumarkt verschweißt, RB wäre mir lieber gewesen, aber die waren da nicht so gut sortiert.

Jedenfalls habe ich meine zwei Nähte hingekotzt, wäre es ein Teil gewesen was Belastungen aushalten muss hätte ich das nochmal ordentlich gemacht, da die Strebe aber nur dafür da ist, dass die Sitzbank hinten auf den Rahmen runtergezogen wird und die keiner Belastung ausgesetzt ist, ist das so schon okay.







Was mir gar nicht gefällt ist, dass die Sitzbank nicht die Linie des Tanks aufgreift, dazu sitzt sie zu tief, höher kann man sie aber leider auch nicht setzen -_-


Das Sitzpolster musste leider aus zwei Teilen erstellt werden, da das originale Polster zu niedrig ist, das ganze wird jetzt schon verklebt und dann mit der Fächerscheibe so geschliffen, dass es ineinander "fließt". Bewährt sich dieses Vorhabe mache ich vorne eventuell auch noch einen kleinen Anstieg als Abschluß zum Tank.



Und das ist die Vision, wie es mal werden soll, bin echt am überlegen Alcantara zu nehmen, wie bei den ganzen MV Agustas, naja mal sehen!


Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen