Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Sonntag, 11. September 2011

Bye Bye Takasago!

Hi Leute,

lange nichts mehr gehört, aber ich war doch etwas beschäftigter als sonst.

Heute geht es auf das Oldie-Treffen in Alsfeld und in Lauterbach, freue mich schon :D Ich werde sogar die GT ein wenig putzen, ist gestern am Bau ziemlich dreckig geworden.

Freitag Nachmittag habe ich damit verbracht Felgen ein- und auszuspeichen, da ich mir selbst zum Geburtstag originale GT 250-Felgen für den sagenhaten Preis von 20 Euro gegönnt habe und schon länger zwei Hochschulter-Felgen rumliegen habe die auch nicht viel teurer waren. Tja gewusst wie :D

Beide sind 18" und vin D.I.D, Akront hätte ein Vermögen gekostet und ist unterm Strich genauso gut. Vorne gehe ich von einer 1.60er Breite auf eine 1.85, hinten gehe ich von 1.85 auf 2.15. Ich hoffe, dass ich dadurch hinten den Reifen endlich voll nutzen kann. Gewichtsunterschied zwischen original Ring und Hochschulter-Alu-Ring ist gut spürbar, ade ungefederte Masse und Kreiselkräfte :D Das ganze wird klassisch lackiert, schwarzes Bett, Speichen werden entrostet und mit Zinkspray konserviert, die Naben kommen weißaluminium wie der Rahmen (Zum polieren habe ich keinen Nerv)

Geil ist, dass der hintere Felgenring Plug&Play mit den original Speichen zusammen passt, habe ihn testweise schon eingespeicht. Vorne brauche ich jedoch nochmal einen anderen Ring warscheinlich, der Winkel der Speichen ist bei Hinterrad- und Vorderradringen leider anders.

Einher geht dieser Wechsel dann mit einer kürzeren Übersetzung, da ich den Topspeed auf meiner Pendelstrecke eh nicht nutze und es zum Autobahn fahren andere Maschinen gibt und einer gelochten bis kurz vor Verschleißmaß abgedrehten Bremsscheibe. Ich hätte die Bremsscheibe lieber auf 4mm abgedreht, aber bei einem Unfall kommt man dann in Erklärungsnöte warum man eine Scheibe fuhr, die weit unter Verschleißmaß ist.







Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen