Termine 2013



Aktueller Termin:
Bis jetzt keine 2014er Termine _


Für Termindetails bitte auf das Datum klicken.

Mittwoch, 20. Juli 2011

HU oder die Entdeckung der Langsamkeit

Nun hat meine GT endlich eine gültige HU! Hat alles anstandslos geklappt, der Dekra-Prüfer war locker drauf hat aber trotzdem alles korrekt und mit Verstand geprüft, so mag ich das! Wenn ich da an den Korinthen-Kacker denke der in jede Ritze meines Autos gekrochen ist! Er hat mir noch ans Herz gelegt einen zweiten Spiegel zu montieren weil man das ab 100kmh muss, wusste ich noch nicht, wird erledigt.

Er war ganz erstaunt das die GT auf den esten Kick ansprang und sie schien ihm auch sonst ganz gut zu gefallen. Jedenfalls habe ich auf dem Weg zur HU meine ersten Straßenkilometer zurückgelegt, war ganz interessant, mit den Gabelfedern werde ich wohl noch viel "Spaß" haben.

Das wirklich interessante für mich war an dem Tag der Vergleich von zwei Motorrädern untereinander. Die CRM 80 meiner Mutter habe ich nämlich auch gleich zur HU gefahren (hat auch bestanden). Durch meine 2-jährige Pause vom Zweiradgeschehen hatte ich keinen Realtionen mehr als ich angefangen habe die GT zu fahren. Nachdem ich die CRM gefahren bin wurde mir erstmal bewusst wie schwer und unhandlich beim rangieren die GT ist, die CRM heb ich am kleinen Finger hoch. Die GT-Bremsen fand ich bis jetzt auch immer ausreichend, wenn man bei der CRM aber mal richtig einsteigt ist das schon ein großer Unterschied (vor dem Zebrastreifen kam ich mit blockiertem Hinterrad zum stehen, peinlich -_-)

Eigentlich hoffe ich, dass heute der ganze Zulassungskram über die Bühne geht, dass ich die GT heute gleich überführe zu mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen